top of page

Herbst Gruppen Fotowanderung

,,Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein." (Hugo Von Hofmannsthal)

Was, wie und wo

Eine meeega Wanderung, die es in sich hat! Diese ist mein absolute Lieblings Wanderweg und befindet sich in Kanton Uri.

Nächstens wird es 2 Möglichkeiten in Herbst geben die du mit mir wandern kannst.

Du kannst wandern und erleben und ich werde fotografieren. 2 Plätze wird es frei haben. (2 personen, max 2 Hunde von gleichem Haushalt pro Platz.) Hast du Lust?

Die Fotowanderung In Kürze:

Wo : Göscheneralpsee Rundwanderweg in Kanton Uri

Die Berg- und Gletscherkulisse sowie die reichhaltige Bergflora sind faszinierend und beeindruckend. Die Aussichten sind wahnsinnig schön.

Du must dich um nichts kümmern, bring deine gute Laune und einen Rucksack mit.

Wasser für die Hunde hat es genug.

Über den Wanderweg und die Wanderzeit:

Die Wanderung ist aber nicht ganz ohne: Gutes Schuhwerk (wasserdichte Wanderschuhe) und Trittsicherheit sind ein Muss. Hilfreich sind sicher die Wanderstöcke.


Die auf den Wegweisern angegebene Wanderzeit ist knapp berechnet. Wir werden über 5 Stunden unterwegs. Es ist ein wunderschönen Weg der einfach einmal gemacht werden muss. Die Anreise ist mit dem Auto oder Buss gut machbar. Am morgen früh sind noch genügend Parkplätze vorhanden.

–>Distanz: 8 km

–> Wanderzeit: 3 Stunden laut mehreren Berichten – wir brauchen allerdings über 5 Stunden! Also plane den ganzen Tag ein, damit du kein Stress hättest.

–> Aufstieg: 426 hm / Abstieg: 426 hm

–> Höchster Punkt liegt auf 2’050 m.ü.M.

–> Schwierigkeit/Kondition: mittel T2


 

Der Stausee im Göscheneralptal liegt auf 1’792 Metern. Die Rundwanderung um den Göscheneralpsee gehört wirklich zu den beliebtesten Wanderungen in der Ferienregion Andermatt.




Kaum sind Wanderschuhe geschnürt und der Rucksack bereit laufen wir los auf den Berg.

Nach einem kurzen, aber steilen Anstieg im Zickzackweg erreichen wir eine Moorlandschaft mit Heidelbeergebüschen und geschliffenen Gletscherfelsen. Bis zum Aussichtspunkt führt einen Holzsteg, dem folgen wir und siehe da:



Vor uns eröffnet sich ein weiter Ausblick auf den Göschenensee und die gegenüberliegende Bergkette mit dem Mittagsstock und Müeterlishorn.



In den kleinen Weihern spiegeln sich die Berge unglaublich schön.... wie atemberaubend spiegeln sich die Weissen Spitzen dieser Bergkette in dem Weiher....

Wir wandern weiter in Richtung Chelenalptal am Ende des Stausees. Diesen Teil würde ich als den gemütlichsten Teil der Seeumrundung beschreiben....und die Panorama geniessen wir in vollen Zügen!

Am hintersten Teil des Stausees angekommen, überqueren wir einen idyllischen Steg über die wilde Chelenreuss, und suchen uns einen gemütlichen Ort und legen eine größere Mittagspause ein am See.



Ab da wird der Weg immer anspruchsvoller: Den Felsen entlang, auf Felsplatten und Steinen balancierend, wandern wir durch Felssturzgebiet(!) weiter.

Der prekärste Teil ist gar mit Stahlketten gesichert. Keine Angst der ist super gut machbar mit dem Hund.

Und hier kommen auch die Wasserdichte Schuhe in die Szene ...aber die Details verrate ich nicht...es soll doch ein Abenteuer werden!



Unser Weg führt jedoch durch steinige Alpweiden und über steil abfallende Schneefelder zurück zum Staudamm des Göscheneralpsees.

Zurück auf dem Staudamm geniessen wir noch einmal den Blick zum Dammagletscher über dem See, und wir sind dann auch bald am Parkplatz.


Also wenn du mehr Informationen brauchst melde dich doch gerne bei mir! (Ich plane es so früh da es für mich weite Weg an sich mitbringt. )

(Max 4 Hunde , meine sind auch dabei. Die Hunde sollten normal vertragbar mitenand sein. Bitte bring einen Geschirr, Leine , Leckerlis und viellech kleine Imbiss für deinen Hund mit. Es sollte genügend Trink gelegenheiten für die Hunde haben. Die Hunde sollten Berg gelände schon kennen. )

Also save the Date:


 

29.September.2023 und 13.Oktober.2023


 

Anmelden könnt ihr euch gerne über Kontaktformular. Du hast Fragen? Frag mich einfach!

Ich freue mich auf euch!


Preis : 380 CHF pro Hund



!

Anfrage

Kontaktire mich um für eine Termin Anfrage:

Thanks for submitting!

bottom of page