top of page

Das bin ich

Meine Arbeit

In meinen Bildern verschmelzen Menschen und ihre Tiere zu einer Einheit. Auf eine authentische, emotionale und natürliche Art und Weise. Durch meine Arbeit als Tierfotografin darf ich immer wieder wahnsinnig tolle Teams kennen lernen, deren Verbindungen mich jedes Mal aufs neue berühren und inspirieren. Für mich ist die Fotografie mehr als nur ein Beruf oder ein Hobby: Sie ist schlicht und einfach meine Berufung!

Über mich

Lange bevor ich einen Hund hatte, verschlang ich jedes Buch über Tiere, das ich in die Finger kriegen konnte - im Speziellen über Hunde. Daraus erwuchs der Wunsch, auch beruflich etwas mit Tieren zu machen. Ich habe mich für eine Ausbildung als Kynologin und Tierpflegerin entschieden und diese erfolgreich abgeschlossen. 
Zudem entwickelte sich eine zweite Leidenschaft, welche mich schon lange begleitet, nämlich das Fotografieren. Angefangen damit habe ich ganz klassisch: Ich fotografierte meine eigene Hündin Goldenretrieverin Neala, damit ich unsere gemeinsamen schönen Momente festhalten konnte. Damals hätte ich nicht gedacht, welches Feuer, welche Leidenschaft, in Bezug auf die Fotografie, das in mir mal wecken würde...

Hundefreund aus tiefstem Herzen...

So oft es geht, bin ich draußen in der Natur mit meinen Hunden unterwegs.
Dann kann ich am besten runterfahren und meine Batterien aufladen. 
Meine zwei Fellnasen ein Jagdhund Mischling  namens Mia, (der Turbo/ Energiebündel der auch gerne mal chillt) und meinem Hovawart-Rüde Rasty, (der stolze Genießer und mein Beschützer, der immer für mich da ist), machen jeden meiner Tage zu einen kleinen Abenteuer.

Ich, Mia und Rasty

Das bin ich

Der Traum verwirklichen...

Die Jahre sind vergangen, und irgendwann ist mir klar geworden: Das ist das was mich in Leben erfühlen würde, also ich gehe diesen Weg in Hofnung dass mein Traum als Hund - Mensch Team Fotografin wahr wird!

Sieh dir mehr auf

  • Instagram
bottom of page